Massvoll genießen

Klosterdestillation für maßvollen Genuß von Alkohol Die Klosterdestillation stellt seit der Gründung vor 150 Jahren eine wichtige Säule der Arbeit der Maristen-Brüder im In- und Ausland dar.

Natürlich stehen wir Maristenbrüder für einen maßvollen Umgang von Alkohol in jeder Form. Der Genuß von Alkohol soll zu keiner Zeit den Blick für die Wirklichkeit trüben oder ein Ersatz für gute Freunde oder Gespräche sein.

Aus diesem Grund haben wir uns der Kampagne „massvoll-geniessen.de“ des „Arbeitskreis Alkohol und Verantwortung“ des BSI (Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V.) angeschlossen.

Wir werden auf die Webseite von massvoll-geniessen.de verlinken um über Risiken und Gefahren des Alkoholkonsums aufmerksam zu machen. Dort gibt es auch Broschüren zum Download:

• Für alle Berufstätigen – Broschüre „Hinsehen, Zuhören, Ansprechen! – Alkohol am Arbeitsplatz – ein Leitfaden für die kollegiale Hilfe“
  • Für Eltern – Broschüre „Klartext reden!” – Gesprächsleitfaden für Eltern zum Thema Alkohol Auch

Sie können durch ihr Vorbild eine positive Wirkung auf andere ausstrahlen. Seien Sie ein Vorbild: Keine Verharmlosung von Alkoholkonsum Keine Aufforderung zum Alkoholkonsum in der Gruppe Respekt für die Leistungen und Besonderheiten jedes Menschen und nicht für die konsumierte Alkoholmenge

• Altersverifizierung

Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.